Damit erweitert Epson sein bestehendes Angebot an DIN A4-Tintenstrahldruckern um eine Lösung für Anwender mit höheren Druckvolumen. Für den Handel bilden sie eine pflegeleichte, profitable Lösung, die Nachhaltigkeitsziele unterstützt.
Mit hohen Druck- und Scangeschwindigkeiten (bis zu 55 Seiten/Min. beim Drucken und 100 Bildern/Min. beim Scannen), hoher Papierkapazität und ergiebigen Tintenpatronen für bis zu 31.500 Seiten (B/W) bieten beide Drucker hohe Produktivitätsvorteile. Und die verbesserte Benutzeroberfläche mit Farb-Touchscreen sorgt für eine intuitive und einfache Bedienung.
Der C-förmige Papierweg verringert zudem die Standfläche. Damit gehören diese Drucker zu den kompaktesten ihrer Klasse und eignen sich ideal für Umgebungen, in denen ein zuverlässiges, hoch produktives Gerät mit geringem Platzbedarf benötigt wird.
Jose Sanandres, Epson Europe, sagte: „Mit der Einführung dieser Produktreihe schließen wir eine Lücke in unserem Produktportfolio und können so die Vorteile der Line-Inkjet-Drucker im gesamten Office-Druckersortiment anbieten.
„Diese A4-Modelle erweitern unsere AM-C-Familie und bieten ein vergleichbar hohes Maß an beeindruckender Produktivität wie die AM-C A3-Modelle. Sie profitieren dabei von einer nahtlosen Benutzererfahrung aufgrund der gemeinsamen Benutzeroberfläche, jedoch mit einer kleineren Standfläche.“
Hohe Druckgeschwindigkeiten, Zuverlässigkeit und kleine Standfläche, kombiniert mit der Stromverbrauchseinsparung und Abfallreduzierung, die von einem Epson Heat-Free Tintenstrahldrucker erwartet wird: All das unterstützt die Nachhaltigkeitsziele und bietet eine überzeugende Alternative zu herkömmlichen Laserdruckern.
Die neuen, auf der Epson „Open Platform“ basierenden MFPs lassen sich problemlos in vorhandene IT-Infrastrukturen integrieren und sind mit allen gängigen Drittanbieter-Softwarelösungen kompatibel.